Besuch der Klasse B1YPA beim PflegeButler in Jever

Die Klasse B1YPA besucht PflegeButler in Jever

Die einjährige Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege mit dem Schwerpunkt persönliche Assistenz hat eine Senioreneinrichtung der Unternehmensgruppe PflegeButler in Jever besucht.

Dort haben die Schülerinnen und Schüler ein Beschäftigungs-Angebot mit den Senioren umsetzen können, welches sie zuvor im Unterricht geplant haben. Neben der Herstellung von Ostergestecken wurden auch Futterhäuser für Vögel hergerichtet, die zuvor in der Abteilung Bautechnik erstellt wurden.

Mit diesem Projekt ist es der Klasse möglich gewesen, theoretische Inhalte mit der Praxis zu verknüpfen und Erfahrungen im Umgang mit älteren Menschen zu sammeln.

Sowohl den Schülerinnen und Schülern als auch den Bewohnern hat dies gleichermaßen viel Spaß bereitet. Die Bewohner verabschiedeten die Schülerinnen und Schüler mit den Worten: „Kommen Sie gerne bald wieder zu uns mit neuen Ideen“!