Ausstellung "Demokratie stärken - Rechtsextremismus bekämpfen"

Ausstellung "Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen"

Am Freitag den 11.11.2022 wurde die Ausstellung "Demokratie stärken -Rechtsextremismus bekämpfen“ an den BBS-Jever eröffnet. Die Klasse B1WHL hat bei der Eröffnung tatkräftig mitgeholfen und steht anderen Klassen als „Ausstellungsguide“ zur Verfügung.

Zur Eröffnung kamen Herr Landrat Sven Ambrosy, Herr Gäde vom niedersächsischen Landtag und Vertreter der Friedrich-Ebert-Stiftung, des GröschlerHauses und des IBIS e.V..

Die Gäste hielten abwechslungsreiche Reden zu den Themen Rechtsextremismus, Populismus, Antisemitismus und anderen Verfehlungen unserer Gesellschaft. Herr Ambrosy rief die SchülerInnen zur aktiven politischen Beteiligung auf.

Die Ausstellung besteht aus drei beleuchteten doppelseitigen Stelen, einem Medientisch und einer Würfelwand (9 Würfel).  Die Ausstellung kann noch bis zum 18.11.2022 in der Aula besichtigt werden.