Basketballturnier an den BBS Jever

Basketballturnier in der Sporthalle Jahnstraße

Zum zweiten Mal fand am Montag, 10. Oktober, das Basketballturnier für die Schülerinnen und Schüler sowie für die Beschäftigten der Berufsbildenden Schulen Jever in der Jahnsporthalle statt.

Die insgesamt 13 Mannschaften sorgten an diesem Vormittag mit ihrer positiven Spiellaune für eine gute Stimmung in der Halle und für sehenswerte Spielzüge. Für einen gut organisierten, reibungslosen und fairen Wettkampf waren bei dieser sportlichen Premiere in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung verantwortlich. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Turnierleitung. Luisa Ferro und Alina Noormann haben immer wieder mit ihren klaren Durchsagen für den reibungslosen Ablauf der einzelnen Spielpaarungen gesorgt.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer kurzen Siegerehrung durch die Schülervertretung. Der Schulbasketball-Turniersieger, die Mannschaft „Drunk after Dunkt“, konnte sich in einem hochklassigen Finale gegen das Lehrer-Team durchsetzen. Der dritte Platz ging an die Blitzkids. Für das leibliche Wohl aller Beteiligten sorgten die Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs des beruflichen Gymnasiums.

Verfasser: Simon Brüning