Spinning beim MTV Jever

220 Kilometer für das Hospiz – Lehrerinnen und Lehrer unterstützen Projektgruppe

Im Rahmen des Projektes der zwölften Klassen des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft, unterstützten acht Lehrerinnen und Lehrer der BBS das Spendenziel, sie fuhren Kilometer für das Hospiz in Jever.

Satte 220 Kilometer wurden in 50 Minuten gemeinsam geradelt. Laute Musik, fantastische Stimmung und triefendnasse T-Shirts führten dazu, dass ein beachtlicher Beitrag zum Spendenziel der Schülerinnen und Schüler erarbeitet wurde.

Der besondere Dank geht an den MTV Jever! Ohne die unbürokratische und kooperative Abwicklung hätte dieses Event wohl kaum stattgefunden. Alle Fahrer:innen freuten sich über ein herzliches Willkommen in den Räumen des Sportvereins und über die herausragende Ausstattung.

„Ein triple-win-win“, formulierte Lehrer Simon Brüning treffend, „Menschen in allerschwersten Lebenslagen zu unterstützen, Schülerinnen und Schülern zu helfen, ihr Ziel zu erreichen und dabei auch noch die eigene Gesundheit zu fördern, mehr geht nicht“. Diesem Tenor schlossen sich alle Beteiligten an und freuen sich auf eine nächste gemeinsame Einheit.

Hintere Reihe von links nach rechts:

Kristina Lindner, Janine Sauermann, Nico Strybny und Olga Thye

Vordere Reihe von links nach rechts:

Nicole Even-Tykiel, Jürgen Schonlau, Simon Brüning und Robert Blanke