Doppelte Ewigkeit im Handballfieber: Knapper Sieg der Schüler und Schülerinnen

Im Rahmen unserer Projektarbeit der BBS Jever bzw. der BG2DW des Beruflichen Gymnasiums veranstalteten wir ein Benefizhandballspiel für das Kinder- und Jugendhospiz in Wilhelmshaven. Pünktlich um 09:09 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und die Lehrer standen, zusammen mit zwei Ex-Handballern, den Schülern und Schülerinnen der BBS Jever gegenüber. Der Spielverlauf war bereits in den ersten Minuten abzusehen. Die Schüler und Schülerinnen dominierten das Spiel und gingen nach wenigen Minuten 11:0 in Führung. Diese Dominanz zog sich durch die gesamten 99 Minuten und die Schüler und Schülerinnen gewannen schließlich mit 67:34.

Zeitgleich wurde das Spiel in unser Café, in den Räumen C207 und C208, live übertragen, in welchem sich auch schon vor Spielbeginn zahlreiche Zuschauer versammelten. Jeder war herzlich dazu eingeladen, sich als Gast in unserem Café ein Stück Kuchen und Getränke für 99 Cent zu kaufen. Außerdem hatten alle die Möglichkeit, Preise bei der Tombola vor Ort zu gewinnen. Sowohl die Erlöse, als auch die vor Ort gespendeten Beträge, gehen direkt an das Hospiz in Wilhelmshaven. Ein stellvertretender Stand des Hospizes konnte ebenfalls im Café besucht werden. Des Weiteren hat der MTV in Raum C202 einen Fitnesstest angeboten.

Die BBS Jever haben mit eurer Hilfe das Spendenziel von 999,99 € erreicht und sogar übertroffen. Nach jetzigem Stand (25.02.2024) sind bereits 1397 € auf dem Spendenkonto eingegangen. Wir danken jedem einzelnen, der dies möglich gemacht hat und sind von der vielseitigen Unterstützung, die wir im Laufe des Projekts er halten haben, berührt. Ohne euer gemeinsame Engagement hätten wir dieses Ziel nicht realisieren können. Ihr könnt auch weiterhin das Kinder- und Jugendhospiz in Wilhelmshaven über folgenden Link unterstützen: