Anne Frank Ausstellung am 11.06.21

Liebe Schüler, Schülerinnen und Schülerdivers,

Am jetzt kommenden Freitag, den 11. Juni 2021, werden wir von der SV eine Ausstellung zum Leben von Anne Frank eröffnen. Diese wird innerhalb der Aula (Pausenhalle) zu finden sein und mithilfe von Plakaten aufgebaut sein. Der Beginn der Ausstellung überschneidet sich dabei leicht mit dem eigentlichen Geburtstag von Anne Frank, der 12. Juni 1929, Sie wäre somit am kommenden Samstag 92 Jahre alt geworden.

Die Ausstellung ist ab der zweiten Pause, 11:05 Uhr, eröffnet und für euch frei zu besuchen.

Dieses Projekt findet unter dem Schultitel „Schule gegen Rassismus, Schule für Courage“ statt und erfüllt dabei den „Schule gegen Rassismus“ Teil da wir letztes Jahr mit den Blutspenden für Courage gesorgt haben.

Anne Frank wurde ein paar Jahre vor Beginn der allbekannten nationalsozialistischen Zeit geboren und wuchs somit in dieser auf. Aufgrund Ihres jüdischen Hintergrunds wurde sie mit den Folgen dieser Zeit stetig konfrontiert und von diesen geprägt. Wirklich bekannt wurde Anne Frank durch ihr Tagebuch, welches ihre Erfahrungen dokumentierte und ebenfalls publiziert wurde.
Die Ausstellung spiegelt und stellt dabei ihr Leben in spezifischen Abschnitten dar.

Wir würden uns freuen, wenn ihr mal einen Blick drauf werfen würdet und ihr Leben auf euch wirken lasst.

Die Ausstellung wird für ein paar Wochen innerhalb des Aula stehen bleiben und für euch zu Verfügung stehen.

Euer SV Team