Der Pflegetruck motiviert zur Ausbildung in der Pflege

Der Pflegetruck der Jadebay-Gesellschaft hat die BBS Jever besucht. Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsklasse, der zweijährigen Berufsfachschule Pflegeassistenz und der einjährigen Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege mit dem Schwerpunkt Persönliche Assistenz erhielten umfassende Informationen zum Berufsfeld aus erster Hand.

Zwei Auszubildende zur Pflegefachkraft, und zwei erfahrene examinierte Fachfrauen konnten aus dem Berufsalltag berichten. Alle Besucher bekamen Informationen zur Berufsausbildung in Friesland und umzu.

So wurde klar: Der Weg in die Pflege ist vielfältig und lohnend. Das Wohl von Bewohnern oder Patienten steht im Mittelpunkt der Arbeit. Ein Arbeitsplatz in Wohnortnähe ist oft gegeben.