Die Gesunderhaltung der Haut hat bei uns oberste Priorität!

Informative Schulung durch Kosmetikspezialistinnen der Firma „Rosel Heim nature + science“

Seit 33 Jahren nutzt die BBS-Jever die Schulungen durch Rosemarie Heim-Schüler, Dr. phil. nat. Nana Heim, Dr. med. Frederique Heim und die erfahrene Kosmetikerin aus Schortens Frau Heike Diers um den Schülerinnen der zweijährigen BFS-Kosmetik einen wissenschaftlich fundierten Einblick in die regulative Hauttherapie zu ermöglichen.

Frau Rosemarie Heim-Schüler: „Wir halten das Fachwissen und die Erfahrung für das wichtigste Handwerkszeug der Kosmetikerin. Biochemie und Medizin – die wichtigsten wissenschaftlichen Grundlagen unserer Kosmetik- erarbeiten ständig neue Erkenntnisse über den Aufbau und die Funktionen der Haut. Besonders in den letzten Jahren wurde das Wissen um die Mikrobiologie der Haut revolutioniert. Fast täglich erhalten wir Ergebnisse aus der Forschung, die uns helfen, die Haut besser zu verstehen.

Auch aus diesem Grund arbeiten wir so gerne mit der BBS-Jever zusammen, die Wert darauflegt, neue Erkenntnisse aus diesen Gebieten gleichwertig mit praktischen Methoden ihren Schülerinnen zu vermitteln.“

Rosel Heim nature + science ist ein deutsches Familienunternehmen mit einer hundertjährigen Tradition in der Kosmetik.

"Die Gesunderhaltung der Haut hat bei uns oberste Priorität!“

Von dieser Überzeugung konnten sich die Schülerinnen sowohl am Theorietag als auch am folgenden Praxistag inspirieren lassen.