Erfolgreiche DKMS-Aktion der BBS Jever

Am Donnerstag, 09.06.22, hat der Verein Leukin e.V. aus Rhauderfehn mit Unterstützung der Schülervertretung der BBS Jever eine Registrierungsaktion durchgeführt. Diese Aktion findet regelmäßig alle zwei Jahre im Rahmen des Titels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ statt.

So hatten alle Schüler*innen und Mitarbeiter*innen der BBS Gelegenheit, sich über die DKMS und lebensrettende Knochenmarkspenden zu informieren und sich dann mit einer Speichelprobe registrieren zu lassen. Insgesamt konnten 134 Personen registriert werden. Dafür bedankt sich die Schülervertretung ganz herzlich!

Übergabe der Plakette von der DKMS für regelmäßige Registrierungsaktionen:

v.l.: C. Bollhorst (stv. Schulleiter), Janice Brüning, Lennas Kopp und Tarek Reuß von der Schülervertretung, Frau Fennen vom Verein Leukin e.V. und P. Brachthäuser als Betreuungslehrerin der SV