Informationen zur praktischen Ausbildung in der einjährigen Berufsfachschule Wirtschaft

Praktische Ausbildung der Einjährigen Berufsfachschule Wirtschaft vom 11. Januar bis 12. Februar 2021

Die Schülerinnen und Schüler der Einjährigen Berufsfachschule Wirtschaft sollen während ihrer Schulausbildung betriebliche Zusammenhänge in der Praxis kennenlernen. Die praktische Ausbildung soll in der Zeit vom Montag, 11. Januar bis Freitag, 12. Februar 2021 stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler werden in dieser Zeit an einem Tag in der Woche die Schule besuchen und an vier Tagen im Betrieb sein. Der Tag wird nach der Stundenplanfestlegung bekannt gegeben.

Außerdem erhalten die Schülerinnen und Schüler am 29. Januar die Halbjahreszeugnisse in der Schule und haben am 01.02. und 02.02.2021 Winterferien.

Bitte prüfen Sie, ob die Schülerin/der Schüler in Ihrem Betrieb in der angegebenen Zeit diese praktische Ausbildung wahrnehmen kann. Wir freuen uns, wenn Sie dieser Maßnahme zustimmen und uns in dem Bemühen um bessere Startchancen für die Schülerinnen und Schüler unterstützen.

Für Fragen steht Frau Tadken gerne zur Verfügung.