Sieger im Berufswettbewerb Hauswirtschaft

Sieger im Berufswettbewerb Hauswirtschaft

Die Hauswirtschaft bietet auf einer interkulturellen Veranstaltung internationale Speisen an und erzeugt damit eine angenehme Atmosphäre für alle Teilnehmer. Das war eine der Aufgaben beim diesjährigen Berufswettbewerb Hauswirtschaft. Am 8. Februar stellten sich die Auszubildenden der Hauswirtschaft an den BBS Jever dem Berufswettbewerb mit dem Motto: „Mit Herz und Hand – smart fürs Land“. Ein theoretischer Test, praktische Fachkenntnisse und ein Vortrag waren weitere Aufgaben. Wie in der Zwischenprüfung auch bewerteten Prüferinnen aus den Betrieben und Lehrkräfte die Ergebnisse.

Wir gratulieren Anne Aden (3. Platz), Lea Barden (2. Platz) und Svenja Meyer (1. Platz) zu ihren hervorragenden Leistungen. Die beiden ersten waren auch im Vortragswettbewerb die Sieger. Zineb Massoud erreichte im Vortragswettbewerb den dritten Platz. Als Ehrengast überreichte Frau Ina Janhsen, Präsidentin vom Niedersächsischen Landfrauenverband Weser-Ems, die Preise. Nun drücken alle Auszubildenden und die Lehrerinnen gemeinsam die Daumen für Svenja, wenn sie am Landesentscheid in Westerstede bei der DEULA teilnimmt.    

                                                              

Zurück